Standort Baden-Baden

Falkenstraße 4
76530 Baden-Baden
Tel: +49 72219735799
E-Mail: aesthetik@kasg.de

Standort Karlsruhe

Beiertheimer Allee 18 B
76137 Karlsruhe
Tel: +49 721375656
E-Mail: karlsruhe@kasg.de

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr: 9 – 18 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Bei der Faltenbildung handelt es sich um einen ganz natürlichen Prozess, der sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen betrifft. Mithilfe der Faltenunterspritzung in Baden-Baden können unliebsame Zeichen der Zeit effektiv reduziert werden, sodass Betroffene wieder so jung und vital aussehen, wie sie sich fühlen. In der folgenden Übersicht finden Sie interessante Informationen rund um die Behandlungsmöglichkeiten mit Fillern, Botox® und Co.

A – Alter

Bereits mit dem 20. Lebensjahr nimmt die körpereigene Kollagenproduktion ab. Oftmals entscheiden sich Patienten mit etwa 40 für eine Faltenbehandlung. Je nach individueller Veranlagung können Falten jedoch auch deutlich früher oder später als störend empfunden werden. Ein allgemeingültiges „Idealalter“ für die Faltenbehandlung lässt sich nicht pauschal festlegen.

B – Botox®

Botulinumtoxin (Botox®) ist ein Protein, das in seiner reinen Form das stärkste aller bekannten Gifte darstellt. In geringer Dosierung wird es zur Behandlung verschiedener Erkrankungen wie Migräne, Hyperhidrose, Bruxismus und neurologische Bewegungsstörungen sowie zur Faltenbehandlung genutzt.

C – Calciumhydroxylapatit (Radiesse®)

Bei der Behandlung mit Radiesse® werden kleine Kügelchen aus Calciumhydroxylapatit, die in einer wasserbasierten Gelphase aufgelöst sind, unter die Haut gespritzt. Dadurch wird ein Lifting-Effekt hervorgerufen, der tiefe Falten glättet und Volumendefizite auffüllt. Zudem regt Radiesse® die körpereigene Kollagenproduktion für ein langanhaltendes Ergebnis an.

D – Dauer

Eine Faltenunterspritzung dauert je nach Verwendeter Methode und Größe des Behandlungsareals zwischen 10 und 30 Minuten.

E – Ergebnis

Mithilfe der minimalinvasiven Faltenunterspritzung kann eine sichtbare Verjüngung des Gesichts erzielt werden. Je nach Behandlungsmethode kann die Injektion Falten auffüllen oder glätten, abgesunkene Gesichtspartien (z. B. die Wangen) anheben, Volumendefizite korrigieren und das Gesicht konturieren. Da die verwendeten Stoffe auf natürlichem Wege vom Körper wieder abgebaut werden, ist für ein dauerhaftes Ergebnis eine regelmäßige Auffrischung notwendig.

F – Filler

Als Filler werden Stoffe wie Hyaluronsäure, Kollagen und körpereigene Fettzellen bezeichnet, die bei der Faltenunterspritzung verwendet werden, um Falten von innen heraus aufzufüllen. Filler eignen sich unter anderem auch, um das Volumen der Lippen zu erhöhen.

G – Gesellschaftsfähigkeit

Für gewöhnlich sind Patienten bereits unmittelbar nach der Faltenunterspritzung wieder gesellschaftsfähig.

H – Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Bindegewebes, der die Eigenschaft besitzt, viel Feuchtigkeit binden zu können. In der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie wird Hyaluronsäure gern als natürlicher Filler verwendet.

I – Individuelle Beratung

Um die am besten geeignete Behandlung gegen Falten bestimmen zu können, ist ein individuelles Beratungsgespräch mit dem Experten unerlässlich. In der KASG Ästhetik finden vor jedem Eingriff eine genaue Untersuchung und eine ehrliche Beratung statt.

J – Jugendlichkeit

Häufig entscheiden sich Frauen und Männer für eine Faltenunterspritzung, da ihre Falten sie älter aussehen lassen, als sie sind oder sich fühlen. Mithilfe der Injektion von Fillern oder Botox® kann dem Gesicht seine jugendliche Ausstrahlung wiedergegeben werden.

K – Kollagen

Kollagen ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Bindegewebes. Es sorgt unter anderem für die Festigkeit und Elastizität der Haut. Durch die Anregung der körpereigenen Kollagenproduktion können Falten langanhaltend geglättet werden.

L – Lippenfältchen

Im Laufe der Zeit können sich an den Lippen feine Fältchen bilden. Durch die Injektion von beispielsweise Hyaluronsäure oder Restylane Skinbooster™ werden diese effektiv und natürlich reduziert.

M – Minimalinvasiv

Die Faltenbehandlung in der KASG Ästhetik findet minimalinvasiv – also ohne operativen Eingriff – statt.

N – Narkose

Bei der Faltenunterspritzung ist in der Regel keine Narkose notwendig. An empfindlichen Stellen und auf Wunsch des Patienten ist eine Behandlung in Lokalanästhesie möglich.

O – Orthostatische und mimische Falten

Orthostatische Falten entstehen durch den Einfluss der Schwerkraft und den natürlichen Verlust der Hautelastizität. Mimische Falten werden hingegen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur sichtbar.

P – Preis

Die Preise für eine Faltenbehandlung lassen sich nicht pauschal festlegen. Sie sind von verschiedenen Faktoren (z. B. Art der Behandlung, Größe des Behandlungsareals etc.) abhängig und können Ihnen nach der Erstberatung mitgeteilt werden.

Q – Qualität

In der KASG Ästhetik werden ausschließlich qualitativ hochwertige, zugelassene und somit sichere Materialien verwendet. Über die verschiedenen Stoffe klärt Sie unser erfahrenes Team gern auf.

R – Restylane Skinbooster™

Restylane Skinbooster™ wurden speziell zur Pflege der Haut entwickelt. Sie bestehen aus einer stabilisierten Form der Hyaluronsäure und spenden langanhaltend Feuchtigkeit.

S – Schmerzen

Die minimalinvasive Faltenunterspritzung stellt eine risiko- und schmerzarme Behandlungsmethode gegen Falten dar. Die Injektion wird mit einer sehr feinen Kanüle vorgenommen, sodass lediglich ein leichtes Piksen spürbar ist.

T – Trend

In der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie zeichnet sich seit mehreren Jahren ein Trend zu den minimalinvasiven Behandlungen ab. Botox® und die Faltenbehandlung mit Fillern zählen zu den beliebtesten Eingriffen.

U – Unverträglichkeiten

Bei der Fillerbehandlung werden vorrangig Stoffe verwendet, die in gleicher oder ähnlicher Form natürlicherweise im menschlichen Körper vorkommen. Allergien und Unverträglichkeitsreaktionen treten daher in der Regel nicht auf. Im Zweifelfall kann vor einer Behandlung (z. B. mit Botox®) die Verträglichkeit getestet werden.

V – Volumen auffüllen

Filler wie Hyaluronsäure, körpereigene Fettzellen und Radiesse® können abgesunkene Gesichtspartien aufpolstern und verloren gegangenes Volumen optimal ersetzen.

W – Wirkungsdauer

Je nach verwendetem Präparat hält die Wirkung einer Faltenunterspritzung vier bis 18 Monate an. Von Patient zu Patient kann die Dauer des Effekts variieren.

Z – Zornesfalte

Die Zornesfalte verläuft senkrecht zwischen den Augenbrauen und zählt genau wie die Denkfalten und Lachfältchen zu den mimischen Falten. Sie kann mithilfe einer Botox® Behandlung geglättet werden.

Ausführliche Beratung zur Faltenunterspritzung in der KASG Ästhetik

Sie haben Fragen zur minimalinvasiven Faltenbehandlung oder wünschen sich eine individuelle Beratung durch einen Experten? Gern steht Ihnen das Praxisteam der KASG Ästhetik zur Seite. Einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch können Sie telefonisch unter der Nummer +4972219735799 oder mit einer E-Mail an aesthetik@kasg.de vereinbaren oder Sie schreiben uns eine Nachricht über unser Online-Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!