Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden

Wrinkle treatment with Restylane Skinboosters™
KASG Ästhetik Restylane-Skinbooster

Besides the body’s own production of collagen, one other factor is key to beautiful, healthy skin: moisture. Our skin loses this moisture as part of the natural ageing process, and its production of collagen and elastic fibers slows down as well. Treatment with Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden is an innovative approach to infusing the skin with valuable moisture, supporting deep-level hydration. Restylane Skinboosters™ can minimize wrinkles and make your skin look and feel better. The result? A fresher, more youthful you.

Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden at a glance:

Treatment type: Minimally invasive
Duration: Usually 15-20 minutes
Anesthesia: Usually not necessary; topical anesthetics, sedatives, or localized anesthesia available on request
Length of stay: outpatient
Ready to be seen in public: Usually immediately
Special aftercare: Not necessary
Results: Emerge gradually; last 4-6 months

What are Restylane Skinboosters™?

Restylane Skinboosters™ are specially developed skin-care products. They infuse the skin with long-term moisture and holds it in the deeper layers of the skin. The active ingredient in Restylane Skinboosters™ is a stabilized form of hyaluronic acid designed to mimic the body’s natural hyaluronic acid, so the risk of allergies, intolerance, or rejection reactions is almost non-existent. By stimulating the body’s own collagen synthesis, Restylane Skinboosters™ help tone and smooth the skin for long-lasting complexion effects.

Are Restylane Skinboosters™ safe?

For the good of our patients, we here at KASG Ästhetik only use well-tested products and materials that comply with all applicable medical standards. Restylane products are based on what is known as NASHA technology, and have been used in cosmetic medicine for over 16 years now. Numerous clinical studies have demonstrated that Restylane Skinboosters™ are safe and effective over the long term.

Areas of application for Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden

With Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden, the primary goal is improving complexion. The hyaluronic acid delivers valuable moisture deep into your skin and stimulates the production of new collagen, dramatically improving your skin’s elasticity and youthfulness. The procedure can also smooth out small wrinkles.

Treatment with Restylane Skinboosters™ is particularly effective on the following areas:

  • Face
  • Neck
  • Cleavage
  • Hands

restylane-skinbooster-baden-baden

Restylane Skinboosters™ treatment in Baden-Baden: goals and expected results

Our patients seek out Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden for a variety of reasons. The natural ageing process, day-to-day stress, sun exposure, smoking, lack of sleep, and many other factors can all take their toll on the skin, so many of our patients come to us to freshen up their skin and make it firmer and more youthful-looking. In particular, fine lines around the eyes and mouth, sleep lines on the cheeks, and age-related wrinkles on the hands, neck, or cleavage are great candidates for Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden. But not only older skin can benefit from Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden—they can also be used preventatively to supply young skin with extra moisture, and they can be effective against troublesome acne scars.

When are Restylane Skinboosters™ not an ideal solution?

Whereas Radiesse® and hyaluronic acid dermal fillers can compensate volume deficits very well, Restylane Skinboosters™ do not have a significant lifting effect, so they are not suitable for correcting significant age-related mid-face volume loss or deep facial wrinkles (e.g., nasolabial wrinkles). Other dermal fillers are also more effective when it comes to lip enhancement.

A thorough examination and an extensive consultation between you and a cosmetic surgery specialist will help us determine which KASG Ästhetik wrinkle treatment will meet your needs best. If desired, we can also combine several treatment options.

Preparing for wrinkle treatment with Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden

In our experience, no special preparations need to be taken prior to treatment with Restylane Skinboosters™. Since the procedure uses a formula that is very similar in composition to the hyaluronic acid naturally occurring in the body, most people do not experience any side effects to the injections. If in doubt, we can perform an allergy test prior to your Restylane Skinboosters™ treatment. Your plastic and cosmetic surgery specialist will thoroughly explain the procedure, describe other possible wrinkle treatment options, and explain any potential risks involved in using Restylane Skinboosters™ before treatment.

Restylane Skinboosters™ treatment in Baden-Baden: how it works

Restylane Skinboosters™ treatment in Baden-Baden involves using fine needles to inject small amounts of the formula directly into the skin. It is usually not necessary to numb the treatment area, but patients can request a topical anesthetic salve to help make the area less sensitive to pain. Most Restylane Skinboosters™ treatments in Baden-Baden take 15 to 20 minutes.

In order to achieve ideal results, we recommend building the treatment up gradually—we usually do three treatments, one every four weeks, though you will see initial results immediately after the first session. Your body will break down the hyaluronic acid over time, so the effects will fade after around four to six months. To keep that from happening, just schedule another session of Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden and freshen up the effect.

restylane skinbooster in baden-baden

Aftercare following wrinkle treatment with Restylane Skinboosters™

Immediately following Restylane Skinboosters™ treatment, patients can go about their day as usual. If you experience mild redness or swelling, it may be helpful to cool the treatment area regularly. Avoid massaging the treatment area for at least a day after the procedure, as it can prevent the formula from being distributed correctly and reduce the effects of the Restylane Skinboosters™. We also recommend staying away from cosmetic procedures, tanning beds, saunas, or steam rooms for a few days.

Other non-surgical wrinkle treatment options

Here at KASG Ästhetik, we develop tailored treatment plans to help each individual patient realize the healthy and desirable goal of fresh, radiant, young-looking skin. Besides Restylane Skinboosters™, we also have several other wrinkle treatment options in our repertoire:

When are Restylane Skinboosters™ contraindicated?

Pregnant and nursing women are among the very few people for whom Restylane Skinboosters™ are not advisable, just as it is generally not advisable to undergo purely aesthetic (not medically necessary) procedures during that time. In order to minimize any potential health risks, we do not perform the procedure on areas with localized inflammation or infection. Allergies or intolerances to Restylane Skinboosters™ are extremely rare.

Are there risks involved in using Restylane Skinboosters™?

After treatment with Restylane Skinboosters™ in Baden-Baden, patients occasionally experience mild swelling, redness, or discoloration (bruising). Generally, these are nothing to worry about and will go away on their own within a few days. Even though Restylane Skinboosters™ treatment is a gentle, non-invasive therapy, patients should only have it done by trained, experienced specialists in plastic and cosmetic surgery.

Kontaktieren Sie uns

KASG Ästhetik

Standort Baden-Baden

Schillerstraße 1
76530 Baden-Baden
Tel: +4972219735799
E-Mail: aesthetik@kasg.de

Standort Karlsruhe

Beiertheimer Allee 18 B
76137 Karlsruhe
Tel: +490721375656
E-Mail: karlsruhe@kasg.de

Terminbuchung

Ich möchte den Newsletter erhalten.
janein

Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme zu, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.

R

News

R

Vouchers & Discounts

R

Events

Follow us on Facebook and on Instagram.

Restylane Skinbooster™ Baden-Baden

Faltenbehandlung mit Restylane Skinbooster™
KASG Ästhetik Restylane-Skinbooster

Neben der körpereigenen Kollagensynthese ist insbesondere auch Feuchtigkeit für ein schönes, gesundes Hautbild entscheidend. Im Zuge des natürlichen Alterungsprozesses verliert die Haut diese Feuchtigkeit und auch die Produktion kollagener und elastischer Fasern nimmt ab. Die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden stellt einen innovativen Ansatz dar, wertvolle Feuchtigkeit zu spenden und somit die Tiefenhydration zu unterstützen. Mithilfe von Restylane Skinbooster™ können Falten reduziert und die Hautqualität sichtbar und spürbar verbessert werden. Im Ergebnis wirkt die individuelle Ausstrahlung deutlich frischer und jünger.

Die Restylane Skinbooster™ Behandlung in Baden-Baden auf einen Blick:

Behandlungsart: minimalinvasive Behandlung
Behandlungsdauer: i. d. R. 15–20 Minuten
Narkose: zumeist keine Narkose notwendig, auf Wunsch betäubende Salbe, Beruhigungsmittel oder Lokalanästhesie
Aufenthalt: ambulant
Gesellschaftsfähigkeit: i. d. R. sofort
Spezielle Nachsorge: nicht notwendig
Ergebnis: entfaltet sich schrittweise, hält 4–6 Monate

Was sind Restylane Skinbooster™?

Restylane Skinbooster™ wurden speziell zur Pflege der Haut entwickelt. Sie spenden lang anhaltend Feuchtigkeit und binden sie in den tiefen Hautschichten. Bestandteil der Restylane Skinbooster™ ist eine stabilisierte Form der Hyaluronsäure, die der Hyaluronsäure des menschlichen Körpers ähnelt. Die Behandlung ist daher in der Regel sehr gut verträglich und das Risiko, dass Allergien, Unverträglichkeiten oder Abstoßungsreaktionen auftreten, ist äußerst gering. Durch die Anregung der Kollagensynthese bewirken Restylane Skinbooster™ eine nachhaltige Verbesserung der Hautqualität, indem sie die Spannkraft und die Geschmeidigkeit der Haut positiv beeinflussen.

Sind Restylane Skinbooster™ sicher?

In der KASG Ästhetik werden zum Wohle des Patienten nur Produkte und Materialien verwendet, die geprüft sind und demnach den geltenden medizinischen Standards entsprechen. Die Produkte von Restylane basieren auf der sogenannten NASHA-Technologie und werden bereits seit über 16 Jahren in der ästhetischen Medizin angewendet. Verschiedene klinische Studien haben die Langzeitsicherheit und die Wirksamkeit der Restylane Skinbooster™ belegt.

Anwendungsgebiete für Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden

Vorrangig dient die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden der Verbesserung der Hautstruktur. Durch die Hyaluronsäure, die wertvolle Feuchtigkeit in den tiefen Hautschichten und die Kollagenneubildung gewinnt die Haut an deutlich mehr Elastizität und Jugendlichkeit. Kleinere Fältchen können auf diese Weise geglättet werden.

Effektive Ergebnisse erzielt die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ besonders in den folgenden Bereichen:

  • Gesicht
  • Hals
  • Dekolleté
  • Hände

restylane-skinbooster-baden-baden

Ziel und Ergebnis der Restylane Skinbooster™ Behandlung in Baden-Baden

Für die Unterspritzung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden gibt es unterschiedliche Gründe. Der natürliche Alterungsprozess, alltäglicher Stress, intensive Sonneneinstrahlung, Rauchen, Schlafmangel oder andere Faktoren bewirken, dass die Haut die unliebsamen Spuren der Zeit aufweist. Einige Patienten möchten ihre Haut daher mithilfe der Behandlung auffrischen und ihr zu mehr Festigkeit und Jugendlichkeit verhelfen. Insbesondere feine Fältchen im Bereich der Augen und des Munds, Schlaffalten an den Wangen (sleep lines) und altersbedingte Falten an Hals, Händen und Dekolleté können mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden wirkungsvoll reduziert werden. Zudem lassen sich als störend empfundene Aknenarben mit der Behandlung korrigieren. Nicht nur zur Therapie von reifer Haut sind Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden geeignet, sondern sie bieten sich auch zur Prophylaxe bei junger Haut an, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Wofür sind Restylane Skinbooster™ nicht geeignet?

Während die Behandlung mit Radiesse® und die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Volumendefizite sehr gut ausgleichen können, besitzen Restylane Skinbooster™ keinen großen Hebeeffekt. Starke alterungsbedingte Volumenverluste im Mittelgesicht und tiefe Gesichtsfalten (z. B. Nasolabialfalten) lassen sich daher nicht mit Restylane Skinbooster™ ausgleichen. Auch bei der Lippenvergrößerung sind andere Filler empfehlenswert.

Anhand eines gemeinsamen Gesprächs mit dem Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und einer sorgsamen Untersuchung wird in der KASG Ästhetik die individuell am besten geeignete Methode der Faltenbehandlung ermittelt. Hierbei können auf Wunsch auch verschiedene Behandlungsmöglichkeiten miteinander kombiniert werden.

Die Vorbereitung auf die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden

Eine spezielle Vorbereitung für die Injektion von Restylane Skinbooster™ ist erfahrungsgemäß nicht notwendig. Da bei der Behandlung ein Präparat verwendet wird, das der natürlich im Körper vorkommenden Hyaluronsäure sehr ähnlich ist, wird die Unterspritzung in den meisten Fällen ohne unerwünschte Nebenwirkungen vertragen. Im Zweifelfall kann vor der Behandlung mit Restylane Skinbooster™ die Verträglichkeit getestet werden. Über den Ablauf, andere Möglichkeiten der Faltenbehandlung und über eventuelle Risiken bei der Anwendung von Restylane Skinbooster™ klärt der Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vor der Behandlung ausführlich auf.

Der Ablauf der Restylane Skinbooster™ Behandlung in Baden-Baden

Bei der Unterspritzung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden werden mehrere kleine Depots des Präparats unter Verwendung feiner Injektionskanülen direkt in die Haut des zu behandelnden Areals gespritzt. Eine Betäubung ist in der Regel nicht notwendig. Auf Wunsch des Patienten kann jedoch zuvor eine Anästhesiesalbe aufgetragen werden, um die Behandlungsstellen weniger schmerzempfindlich zu machen. Für gewöhnlich dauert eine Behandlung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden zwischen 15 und 20 Minuten.

Anfangs empfiehlt sich eine sogenannte Aufbauphase, um ein optimales Ergebnis hervorzurufen. Meist werden hierfür drei Aufbaubehandlungen in einem Abstand von jeweils vier Wochen angesetzt, erste Resultate sind aber auch schon direkt nach der ersten Unterspritzung sichtbar. Da der Körper das Hyaluronsäurepräparat mit der Zeit abbaut, lässt auch die Wirkung nach etwa vier bis sechs Monaten nach. Für ein andauerndes Ergebnis kann die Injektion von Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden dann wiederholt und der Effekt aufgefrischt werden.

restylane skinbooster in baden-baden

Die Nachbehandlung bei der Faltenbehandlung mit Restylane Skinbooster™

Unmittelbar nach der Unterspritzung mit Restylane Skinbooster™ sind Patienten sogleich wieder gesellschaftsfähig und können problemlos ihrem gewohnten Alltag nachgehen. Bei leichten Rötungen oder Schwellungen bietet es sich gegebenenfalls an, die behandelten Stellen regelmäßig zu kühlen. Am Tag der Behandlung sollten die Injektionsbereiche nicht mehr massiert werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich das Material nicht wie gewünscht verteilt und der Effekt der Restylane Skinbooster™ verfehlt wird. Auch auf kosmetische Behandlungen, Sauna, Solarium und Dampfbäder ist für einige Tage zu verzichten.

Weitere Möglichkeiten der Faltenbehandlung ohne OP

Für ein gesundes und wünschenswertes Ergebnis eines frischen, strahlenden und verjüngten Ausdrucks wird der Behandlungsplan in der KASG Ästhetik individuell an jeden Patienten angepasst. Neben der Behandlung mit Restylane Skinbooster™ zählen auch folgende Methoden der Faltenbehandlung zum Repertoire der Praxis:

Wann darf die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ nicht stattfinden?

Zu den wenigen Faktoren, die gegen eine Behandlung mit Restylane Skinbooster™ sprechen, gehören Schwangerschaft und Stillzeit. Während dieser Zeit sollten gemeinhin keine Eingriffe vorgenommen werden, die rein ästhetisch motiviert sind und somit keine medizinische Indikation aufweisen. Um das gesundheitliche Risiko möglichst gering zu halten, wird die Unterspritzung ebenfalls nicht durchgeführt, wenn sich lokale Entzündungen oder Infektionen im zu behandelnden Bereich befinden. Nur in seltenen Fällen bestehen Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Restylane Skinbooster™.

Gibt es Risiken bei der Anwendung von Restylane Skinbooster™?

Nach der Behandlung mit Restylane Skinbooster™ in Baden-Baden können vereinzelt leichte Schwellungen, Rötungen oder Verfärbungen (blaue Flecke) auftreten. Diese Beschwerden sind in der Regel unbedenklich und klingen innerhalb weniger Tage von allein vollständig wieder ab. Auch wenn die Behandlung mit Restylane Skinbooster™ zu den sogenannten sanften Therapien zählt, sollten Patienten sie ausschließlich von ausgebildeten und erfahrenen Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchführen lassen.

Kontaktieren Sie uns

KASG Ästhetik

Standort Baden-Baden

Schillerstraße 1
76530 Baden-Baden
Tel: +4972219735799
E-Mail: aesthetik@kasg.de

Standort Karlsruhe

Beiertheimer Allee 18 B
76137 Karlsruhe
Tel: +490721375656
E-Mail: karlsruhe@kasg.de

Terminbuchung





Ich möchte den Newsletter erhalten.
janein

Ich nehme die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und stimme zu, dass meine angegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.

R

Aktuelle News & Einblicke

R

Gutscheine & Rabatte für Behandlungen

R

Aktionen & Event Benachrichtigung

Folgen Sie uns jetzt auf Facebook und Instagram!